Der Kreisimkerverband Neuwied trauert um Stefan Schneider

Der Kreisimkerverband Neuwied trauert um seinen ehemaligen langjährigen Vorsitzenden Stefan Schneider.

Im Alter von 87 Jahren verstarb im November 2025 Herr Stefan Schneider aus Niederbreitbach. Dieser war insgesamt über 30 Jahre lang im Vorstand des Kreisimkerverbands Neuwied tätig und hat ihn zuletzt auch über viele Jahre als Vorsitzender präsentiert.
Stefan Schneider war Ehrenmitglied des BZV Waldbreitbach, in welchen er 1975 eintrat, und Träger der Verdienstmedaille des Deutschen Imkerbunds D.I.B. in Gold.


Sehr beliebt waren die von Stefan Schneider jährlich organisierten Busfahrten zu zahlreichen Reisezielen mit imkerlichem Bezug. Stefan Schneider verfügte über einen immens großen imkerlichen Wissens- und Erfahrungsschatz und war sehr engagiert bei der Ausbildung der Jungimkerschaft. Versammlungen hat Stefan Schneider stets mit lebhaften Diskussionen bereichert. Die Vertretung der Imkerschaft aus dem Kreis Neuwied bei den Vertreterversammlungen des Imkerverbands Rheinland IVR war ihm stets ein besonders wichtiges Anliegen.
2015 übergab Stefan Schneider sein Ehrenamt an Uwe Hüngsberg vom BZV Asbach e.V. als Nachfolger. In den letzten Jahren war es still um Stefan Schneider geworden.

Wir, alle Mitglieder des Kreisimkerverbandes Neuwied, trauern um Stefan Schneider und werden ihm ein stilles Gedenken bewahren.